Bläsertour 2023

Zur diesjährigen Bläsertour ging es in das benachbarte Ostwestfalen-Lippe. Die erste Station war das Kötterhaus Café in Kaunitz.

Nach einem ausgedehnten Frühstück und der einen oder anderen musikalischen Einlage ging es durch die Senne zur Privat-Brauerei Strate in Detmold. Bei einer kompetenten Führung durch die Brauerei bekamen die Bläserinnen und Bläser einige Informationen zur Herstellung von Bier im Allgemeinen, über die Spezialitäten der Strate-Brauerei und ein paar Einblicke in die Philosophie des familiengeführten Unternehmens. Selbstverständlich konnten auch verschiedene Biere verkostet werden.

Ein kurzer Rundgang durch die historische Innenstadt Detmolds stand ebenfalls auf dem Programm. Bei hochsommerlichem Wetter ging es vorbei an dem historischen Rathaus, dem Landestheater und dem Fürstlichen Residenzschloss.

Die Bläsertour klang schließlich in gemütlicher Runde in Hoetmar aus.