Bläserprüfung 2014

Für sieben Jagdhornbläser aus dem Kreis Warendorf stand am heutigen Abend die Bläserprüfung an. Neben vier Bläsern aus Ahlen waren mit Tobias Hagenhoff, Linus Schulze Schleppinghoff und Alexander Uphoff auch drei Bläser aus den Reihen des Jagdhornbläserkorps‘ des Hegerings Warendorf / Freckenhorst / Hoetmar dabei.

Die Jagdhornbläser hatten sich mit insgesamt 15 Jagdsignalen, die auf einer Treibjagd im Münsterland regelmäßig geblasen werden, vorbereitet, aus denen fünf Signale auslost wurden. Vor den drei Prüfern Josef Füchtenkord (Obmann für das jagdliche Brauchtum des Landes Nordhrein-Westfalen) sowie Günter Lunemann und Thomas Dreimann (Obmann und stellvertretender Obmann für das jagdliche Brauchtum der Kreisjägerschaft Warendorf) waren diese Jagdsignale mit dem Fürst-Pless-Horn vorzublasen.Alle Jagdhornbläser bestanden die Bläserprüfung und erlangten das Bläserhutabzeichen des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen. Herzlichen Glückwunsch!