40 Jahre Jagdhornbläserkorps

Nachdem das Jagdhornbläserkorps an den vergangenen beiden Wochenenden erfolgreich an Kreis- und Bundeswettbewerb teilgenommen hat, stand an diesem Samstag das 40-jährige Jubiläum des Bläserkorps‘ im Vordergrund. Rund 60 Bläser und ihre Angehörigen hatten sich auf dem Hof Dühlmann in der Nähe von Freckenhorst getroffen, um zunächst auf einen kleinen Rundgang durch Walgern das Miteinander zu pflegen. Auf halber Strecke hatten fleißige Helfer mitten im Grünen eine Kaffeetafel mit Kuchen aufgebaut, so dass nach einer Stärkung dann auch die Jagdhörner erklangen.

2015_FamilientagNach dem Spaziergang konnten die Teilnehmer  Postkarten künstlerisch gestalten, die dann an mit Helium gefüllte Ballons auf die Reise geschickt wurden. Diese Aktion erfreute insbesondere die jüngsten Teilnehmer. Für die Absender, deren Karten es möglichst weit geschafft haben und zurückgesendet wurden, warten lukrative Gewinne.

Die Teilnehmer ließen den Familientag, der die erste Aktion zum diesjährigen Jubiläum des Jagdhornbläserkorps‘ darstellt, in gemütlicher Runde ausklingen.